AGB’s

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

AUFTRAGSANNAHME
Bis zur schriftlichen Auftragsbestätigung sind alle Angebote freibleibend.

 

TERMINE
Wir sind bemüht, vereinbarte Liefertermine einzuhalten. Sollte uns dies im Einzelfall nicht gelingen, so gesteht uns der Auftraggeber eine Toleranz von bis zu 60 Minuten zu.

 

VORAUSZAHLUNG
Werden nur nach Vereinbarung fällig

 

TEILNEHMERZAHL
Der Auftraggeber verpflichtet sich, dem Brueckner Event Catering die genaue Anzahl der Teilnehmer und die definitive Speisen- und Getränkeauswahl bis spätestens 2 Wochen  vor der Veranstaltung verbindlich mitzuteilen. Diese Angaben gelten als garantierter Vertragsinhalt und werden bei der Endabrechnung entsprechend berücksichtigt.

 

VORRANG
Wir liefern und vermieten ausschließlich auf der Grundlage unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen; abweichende Bedingungen unserer Kunden sind uns gegenüber nur wirksam, wenn sie im Einzelfall ausdrücklich mit uns vereinbart wurden.

 

PREISE  ZAHLUNG   INKASSO
Alle Preise auf unserer Hompage unter

www.partyservice-brueckner.de sind Netto Preise ab 100 Personen und verstehen sich zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

Jedoch ist auch  für geringer Personen bestellbar.

Dazu wird Ihnen gesondert ein verbindliches Angebot unterbreitet.

Des weiteren sind zu reiner Preiserhöhung berechtigt, wenn sich die dem vereinbarten Entgeld zugrundeliegenden Löhne und Kosten erhöhen und zwischen Vertragsabschluß und der Lieferung bzw. Übergabe an den Kunden mehr als vier Monate liegen.

 

FÄLLIGKEIT VERZUG
Das vereinbarte Entgeld ist bei Lieferung bzw. bei Übergabe an den Kunden oder dessen Bevollmächtigen zur Zahlung fällig, sofern nicht etwas Anderes vereinbart ist. Bei Vollkaufleuten tritt Verzug ohne Mahnung ein. Im Verzugsfalle sind wir berechtigt, neben dem sonstigen Verzugsschaden Verzugszinsen bis zu 10% p.a. zu erheben.

 

GEFAHRTRAGUNG TRANSPORT
Versenden wir die Ware oder den Mietgegenstand zu einem anderen Ort als unserem Firmensitz,oder erfolgt die Versendung mit unseren eigenen Fahrzeugen, so geht die Gefahr über mit dem Zeitpunkt der Ankunft unserer Fahrzeuge am Bestimmungsort des Kunden. Der Kunde trägt die Transportkosten von unserem Firmensitz zu dem Bestimmungsort. Verbrauch und Fehlmengen werden im Hauptbetrieb in 64678 Lindenfels gezählt und festgestellt.

 

Weitere Kosten wenn nicht anders vereinbart

 

Lieferungen erfolgen gegen Gebühr.Diese richtet sich nach Aufwand und Entfernung.Wenn nicht gesondert vereinbart in der Regel je Km.mit 0,50 €.Näheres bei Anfrage.

 

Auf.-bzw.Abbau sind nach Aufwand zu berechnen ,jedoch wenn nicht gesondert Vereinbart mit 35,90 € je Person und Stunde.

 

Personalservice wird nach Aufwand und Std.berechnet,jedoch minimum mit 5 Stunden,inklusive An/bzw.Abfahrt

 

MÄNGEL
Weist die von uns gelieferte Ware Mängel auf, so hat der Kunde dies unverzüglich nach der Übergabe an ihn oder seinen Bevollmächtigten zu rügen. Unterlässt er diese Rüge, so gilt die Ware als genehmigt.

 

Servicepersonal

Wird von uns über eine Agentur (Instaff & Jobs GmbH) sorfälltig nach Wünschen des Kunden auserwählt.

Nicht zufriedenstellende Leistungen des Leiharbeiters können nicht zu Lasten unseres Unternehmens gefordert werden.

Mängel dazu müssen unverzüglich während der Veranstaltung an uns unter der Rufnummer:0172-6902602 angezeigt werden.Gerne sind wir unterstützend zu Ersatz bemüht.Jedoch besteht dazu keinerlei Rechtsverpflichtung

 

EIGENTUMSVORBEHALT
Wir behalten uns unseren Eigentum an allen gelieferten Waren nebst Transportmittel und Mietgegenständen vor.

 

SCHADENERSATZPFLICHT
Wir sind dem Kunden zum Schadensersatz wegen Verletzung nur dann gehalten, wenn uns oder einem unserer leitenden Angestellten Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit an der Entstehung des Schadens zur Last gelegt werden kann. Haftungsausschlüsse oder
-beschränkungen betreffen nicht die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

AUSTAUSCHRECHT
Wir sind berechtigt, in unserem Sortiment bzw. unseren Preislisten aufgeführte Spezialitäten untereinander auszutauschen, wenn die zu liefernden Spezialitäten aus saisonalen Gründen nicht verfügbar sein sollten und der Austausch dem Kunden zumutbar ist.

 

TRANSPORTGERÄTE
Der Kunde ist verpflichtet, Transportgeräte für Speisen pfleglich zu behandeln; er hat diese auf seine Gefahr und Kosten an uns

Spülmaschen gereinigt zurückzugeben, sofern nicht etwas anderes vereinbart ist.Verluste oder Beschädigungen gehen zu Lasten des Kunden und sind zum Anschaffungswert zu ersetzen

 

VERTRAGSZWECK
Soweit dem Kunden Gegenstände leihweise überlassen werden, darf er diese nur zu dem vereinbarten Zweck und an dem vertraglich vorgesehenen Ort benutzen.

 

STORNIERUNG
Bei einer Stornierung des Vertrages sind vom Mieter folgende Ausfallkosten zu tragen:


Stornierung 4 bis 2 Wochen
vor Veranstaltungsbeginn:

50% des zu erwartenden Umsatzes

 

Weniger als 2 Wochen
vor Veranstaltungsbeginn:

75% des zu erwartenden Umsatzes

 

Weniger als 1 Woche
vor Veranstaltungsbeginn:

100% des zu erwartenden Umsatzes

 

Der zu erwartende Umsatz basiert auf der vorkalkulierten Nettosumme.
Stornierungen müssen grundsätzlich schriftlich vorgenommen werden.

 

ZAHLUNG
Unsere Leistungen sind ohne jeden Abzug innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Rechnung zahlbar. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlich vorgeschriebenen 19% Mehrwertsteuer.

 

RECHNUNGSANSCHRIFT
Falls die Rechnungsanschrift von der in der vorangegangener Korrespondenz genannten Anschrift abweichen sollte, bitten wir um frühzeitige Benennung des korrekten Rechnungsempfängers.

 

ERFÜLLUNGSORT & GERICHTSSTAND
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Lindenfels bzw Fürth im Odw.


Gehört der Kunde nicht zu dem im §24 Ziffer 1 und 2 des Gesetzes zur Regelung des Rechts der allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Kreis von Personen bzw. Institutionen, gelten hierfür die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.